ErlebnisWald Trappenkamp

Ein Wald sorgt für Erfrischung.

Überall auf dem 200 Hektar großen Gelände des ErlebnisWaldes Trappenkamp entdecken die Besucher die Natur neu. Besonders für Stadtkinder bietet der Wald einen ganz besonderen Erfahrungsraum – mit Wildgehege und Falknerwiese, Wichtelwald und Schmetterlingsgarten sowie TeamTower, einem 30 Meter hohen Klettertum mit zwei Aussichtsplattformen.

Die WaldWasserWelt mit 1.700 Quadratmetern ist für Kindern ein besonderes Vergnügen: Hier können sie nach Herzenslust mit Wasser spielen, matschen und planschen. So lernen sie spielerisch die viele Eigenschaften des Wassers kennen – und haben dabei eine Menge Spaß.

Den Mittelpunkt des Geländes bildet die hella Frische, ein fünf Tonnen schwerer Granit-Findling, aus dem hella Mineralwasser sprudelt. Im Jahr 2016 wurde die Zapfstelle knapp 650.000 Mal betätigt und somit konnten ca. 160.000 Liter frisches hella Mineralwasser direkt an die Besucher vom ErlebnisWald Trappenkamp ausgegeben werden. Eine interaktive Säule erklärt außerdem, wie wichtig Wasser für den Menschen ist.

Mit einem bunten Veranstaltungsprogramm und themenbezogenen Angeboten führt das Waldpädagogische Zentrum des Landes Schleswig-Holstein Kinder, Jugendliche und Erwachsene an die Natur heran. Das Zertifikat »Bildungszentrum für Nachhaltigkeit« hat sich der ErlebnisWald Trappenkamp redlich verdient.

 

Mehr Infos zur hella Frische im Erlebniswald Trappenkamp finden Sie hier.

 

hella Frischlingsfest 2017

07.05.2017