Weiter "von Grund auf frisch": Langjähriger Begleiter hella verlängert Engagement als offizieller Wasserpartner des Deutschen Handballbundes

Rellingen, Oktober 2022 – Die Getränke der norddeutschen Marke hella Mineralbrunnen erfrischen bereits seit 2011 den Deutschen Handballbund und dessen Nationalmannschaften. Jetzt wurde die Partnerschaft um drei Jahre bis einschließlich 2025 verlängert.

Mit dem neuen Status als „Offizieller Wasserpartner des Deutschen Handballbundes“ steigt hella von der Supplier-Ebene auf und erhält zusätzliche Rechte und Leistungen rund um Länderspiele der Nationalmannschaften. Neben den Männer- werden auch die Frauen- und Nachwuchsteams sowie die Beach-Nationalmannschaften künftig verstärkt mit Mineralwasser und Erfrischungsgetränken von hella beliefert.

Till Alvermann, Geschäftsführer der Hansa Mineralbrunnen GmbH, freut sich auf die Fortführung der Zusammenarbeit: „Der DHB macht sich auf vielen Ebenen für den Handball und die Menschen stark, die diesen Sport lieben. Zusammenhalt und Spielfreude werden im Leistungs- und Breitensport gleichermaßen gefördert und gesellschaftliche Verantwortung wahrgenommen. Nicht zuletzt deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit, die Arbeit des DHB im Namen unserer Marke hella sowohl finanziell als auch tatkräftig mit der Bereitstellung unserer Getränke weiter zu unterstützen und diese partnerschaftliche Kooperation in den kommenden Jahren gemeinsam erfolgreich fortzuführen.“

Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes, erklärt: „Die seit mehr als einem Jahrzehnt bestehende Partnerschaft von hella und dem DHB ist gelebtes gegenseitiges Vertrauen. hella ist über weitere Engagements in der Liga sowie bei Vereinen fest im Handball verwurzelt. Wir freuen uns sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit bis mindestens Ende 2025 weiter fortsetzen können.“

Die Marke hella setzt weiterhin auf eine umfangreiche Kooperation. Diese umfasst neben LED-TV-Bandenwerbung auch die Logopräsenz auf TV-Eckwürfeln bei den Länderspielen der Frauen- und Männer-Nationalmannschaften. Gleichzeitig findet man die hella-Produkte an den Spielerbänken und in den Umkleidekabinen der Heim- und Gast-Mannschaften. Abgerundet wird die Präsenz bei den Länderspielen mit Video-Spots auf den Video-Walls, Anzeigen in den Länderspiel-Magazinen, digitalen Aktivierungen sowie Promotion-Aktivitäten in und vor den Arenen in ganz Deutschland.

Über hella:

Seit 1960 erfrischt hella seine Kunden mit natürlichem Mineralwasser und steht für Frische und Lebensfreude – und das längst nicht mehr nur in Norddeutschland. Mittlerweile umfasst das Sortiment neben den drei Mineralwassersorten naturell, medium und classic eine bunte Vielfalt mit 28 Produkten. Ganz neu dabei sind vier Sirup-Sorten, die sowohl zum Mischen mit hella Mineralwasser als auch für die Verwendung mit Sprudlersystemen geeignet sind. Außerdem bieten über 20 Erfrischungsgetränke Abwechslung für jeden Geschmack: Zur Auswahl stehen vier leichte Limos, leckere Apfelschorle, Mineralwasser mit Fruchtgeschmack in gleich zehn stillen sowie drei ungesüßten sprudeligen Sorten und einiges mehr. Alle hella Erfrischungsgetränke haben eines gemeinsam – ihre Basis ist stets das natürliche hella Mineralwasser. Gewonnen wird es aus den Tiefen der Erde über die eigene hella Quelle im Herzen Schleswig-Holsteins. Daher auch der Markenclaim: „Von Grund auf frisch“. Und weil hella es lebendig mag, engagiert sich die Marke seit vielen Jahren auch als Partner von Sportorganisationen und -events, die Menschen zusammenbringen und Freude bereiten.